| Autor |
Nachricht |
illneas PowerUser

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:34 Titel: Frage zur HU, "Dichtigkeit des Motors" |
|
|
hi ihrs,
habe morgen nen tüv termin (meinen ersten) hab mich schon bisschen informiert und bin dabei auf die prüfung zur dichtigkeit des motors gestoßen, weiss jemand genauer was da geprüft wird ? weil mein eg8 bisschen kühlmittel durstig ist (genaue ursache hab ich leider noch net ermitteln können -.- , wahrscheinlich ists die wasserpumpe)
wäre dankbar wenn mir das jemand genauer erklären könnte, danke im voraus _________________ .:HONDA:. --> alles andere is Behelf !

Zuletzt bearbeitet von illneas am 04.03.2010, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
CivicFan gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:52 Titel: |
|
|
Wenn nix raus kommt dann Zylinderkopfdichtung! _________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Roehrl, 1989 |
|
| Nach oben |
|
 |
ej2-coupe Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2010, 16:37 Titel: |
|
|
So lange der Motor nicht irgendwo tropft gibts keine Probleme mit der HU.
Aber wenn du Kühlmittel verlierst kanns wie schon gesagt die Kopfddichtung sein, und das sollte möglichst schnell überprüft und gemacht werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
illneas PowerUser

|
Verfasst am: 03.03.2010, 23:11 Titel: |
|
|
naja verbrennen tut´s nich das riecht man ja raus, im ausgleichsbehälter riechts aber auch net nach abgasen, schon komisch, deshalb denke ich das die wasserpumpe schuld is, viel mehr kanns ja eigentlich nemmer sein oder _________________ .:HONDA:. --> alles andere is Behelf !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ej2-coupe Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2010, 11:14 Titel: |
|
|
Wenns die Wasserpumpe wär würds aber auch rauslaufen und du hättest Flecken auf dem Boden  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Oder zumindest nen Tropfen an der anschlussstelle!
Wasch ihn einfach mal ab und lass ihn laufen.
Dann siehst es genau und du hast gewisheit! _________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Roehrl, 1989 |
|
| Nach oben |
|
 |
illneas PowerUser

|
Verfasst am: 04.03.2010, 20:20 Titel: |
|
|
so gibt neues vom tüv . schön das die sonne heute schien sonst wäre der tag völlig fürn ar*** gewesen, im schweller wurde mit bauschaum rumgepfuscht und versiegelung drübergesprüht, von daher erstmal keine neue plakette *heul .,.,. der rest am wagen is i.o. laut tüv, super da brauch ich ja """nur""" noch 2 komplett neu eingeschweißte schweller für 600€+
suckt mich das an, naja von daher thema closed ^^ _________________ .:HONDA:. --> alles andere is Behelf !
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.03.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Für mich als "Blechschlampe" is das leicht gesagt aber ganz ehrlich?
Das sind 3 Stunden arbeit! Nimm dir ne Flex und schneid den mist raus.
Machst dir zwei Blech streifen und ziehst die durch die Biege bis es passt und verschweißt den Kram!
Dann lack drauf von innen und außen (ordentlich Hohlraumversiegeln) und am besten nen in wagenfarbe lackierten EK/EJ Schweller drüber!
Fertsch und freu  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
ej2-coupe Moderator

|
Verfasst am: 05.03.2010, 11:07 Titel: |
|
|
| CivicFan hat Folgendes geschrieben: | Für mich als "Blechschlampe" is das leicht gesagt aber ganz ehrlich?
Das sind 3 Stunden arbeit! Nimm dir ne Flex und schneid den mist raus.
Machst dir zwei Blech streifen und ziehst die durch die Biege bis es passt und verschweißt den Kram!
Dann lack drauf von innen und außen (ordentlich Hohlraumversiegeln) und am besten nen in wagenfarbe lackierten EK/EJ Schweller drüber!
Fertsch und freu  |
WORD _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
illneas PowerUser

|
Verfasst am: 22.03.2010, 20:37 Titel: |
|
|
sooooo *update* ab heute is mein eg8 beim karroseriebauer -.- , ich hoffe es bleibt unter 500 €, naja dafür nur noch die radkästen machen und er ist rostfrei *jubel* _________________ .:HONDA:. --> alles andere is Behelf !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
illneas PowerUser

|
Verfasst am: 27.03.2010, 16:32 Titel: |
|
|
so, paar tage später und 830€ weniger ^^ hab ich jetzt komplett neu eingeschweißte schweller auf beiden seiten und innen wie aussen komplett neu aufgebaute radkästen, jetzt isser wieder schick und vorallem rostfrei *g (und neuer tüv ^^) _________________ .:HONDA:. --> alles andere is Behelf !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ZaschEJ2 User

|
Verfasst am: 31.03.2010, 14:18 Titel: |
|
|
wegen deinem kühlmitteldurst, das muss nicht unbedigt die pumpe sein, kann auch nen schlauch sein, der nen kleines loch hat, war bei mir jedenfalls so.
war der schlauch der vom motor zur spritzwand führt *heizung*
geht unter dem zündverteile an den motor und den brauchste nicht erneuen, reich wenne den kürzt, der hat nen bisl spiel inna länge;)
beim rennen gegen ne supra issa dann gerissen und somit musste ne neue kopfdichtung her weil der motor noch nen bisl lief *zuspät auf die temperatur geguckt:(* _________________ One Life One Car and Nothin' More |
|
| Nach oben |
|
 |
illneas PowerUser

|
Verfasst am: 31.03.2010, 17:41 Titel: |
|
|
jo, werd ich gleich mal nachgucken am freitag, danke für den tip  _________________ .:HONDA:. --> alles andere is Behelf !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ZaschEJ2 User

|
Verfasst am: 03.04.2010, 21:07 Titel: |
|
|
und was is bei rausgekommen? _________________ One Life One Car and Nothin' More |
|
| Nach oben |
|
 |
|