Civic-Forum.de Foren-Übersicht
ForumForum / Index AlbumUser-Alben
PortalPortal FAQFAQ
KarteKarte
MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren
SuchenSuchen LoginLogin
Benutzername:
Passwort:
Auto-Login:

Wenn du noch kein registrierter Benutzer bist dann melde jetzt deinen Account an: Registrieren

Radioempfehlung für Civic MB3
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Civic-Forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik, Hifi, Navigation Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 17:44    Titel: Radioempfehlung für Civic MB3 Antworten mit Zitat

Hi,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mir eins der folgenden Radios empfehlen könnt und ob sich der Preis überhaupt lohnt für die ganzen Funktionen: alpine Ida x311, x313, x305.
Ich will keine fahrende Disco. Subwoofer und so kommen zwar noch, aber was ich wissen möchte ob sich der Aufpreis zum x311 lohnen oder ob das eher rausgeschmissenes Geld ist, da die Funktionen unnötig sind?
Wenn ihr noch ein gutes Radio im Sinn habt, immer her damit, ich bin für Vorschläge offen. USB und iPod sollten vorhanden sein und möglichst hinten und nicht vorne.
Bin aber für alles offen.
Und wenn ihr mir eins empfehlen könnt, könntet ihr mir bitte sagen, ob ich dafür irgendein Adapter oder so brauch? Bin auf dem Gebiet noch ein Laie.

mfg

VoTas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juno
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh. Gleich kommt hier einer um die Ecke und schüttet dich zu Laughing
VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.? Habe ich was verpasst? Warum sollte mich wer vollschütten? Ich wollte nur ine Radio Empfehlung, da mir das casettenradio Wurm s*** geht. Freund meinte halt alpine ist sehr gut, kann ich eigentlich auch bestätigen, nie Problem mit gehabt. Also wo liegt das Problem? Smile
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ne ne da gibts kein problem, die rede war von mir Razz

mahlzeit erstmal und willkommen hier.,.,

hmmm da gibts aber schon besseres für das geld, also so in dem dreh rum, wo du auch direkt ne lzk und nen anständigen eq mit dabei hast.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-6047U/details/

alpine ist nicht schlecht, aber zu dem kennwood in der preisklasse gibts fast keine alternative!

und was sollen denn die nachfolgenden komponenten sein?

tante edit:

und zu allem brauchst du um die hu´s von alpine wirklich richtig nutzen zu können schon den kleinen dsp von alpine, das ist das was mal gar nicht geht bei alpine! denn dann kommt nochmal die anschaffung des pxa-h100 dazu um die selbe ausstattung wie bei dem kennwood zu haben.

das jvc wäre auch ne alternative, musste mal schauen wo du es findest:

http://jch.jvc-europe.com/product.php?id=kd-avx44e

auch eine wirklich schöne hu.,.,ist halt die frage wieviel du max ausgeben möchtest, welche klasse dein ganzer ein- und umbau werden soll.,.,?

da gibts viele gute alternativen die eine bessere ausstattung und klanglich genauso gut sind wie die alpine hu´s.,.,

audio projekt:

hu: oem honda radio
prozi: audison bit one
fs: hertz mille mlk2
rs: hertz hsk 165 xl, ht in alukugeln auf 4cm füssen
woofer: jl audio 12w6v2-d4
stufe kompos: helix a6 competition
stufe woofer: steg k2.02
wettbewerbe: http://www.civicboard.de/meine-aya-wettbewerbe-2010-t12183.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juno
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jep,da isser
VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also fürs Radio hatte ich gedacht oberste Grenze erstmal 200 Euro. Das dann aber schon oberste Grenze.
Subwoofer wollte ich mir von Audio System holen, 30cm Teller 2 Stück á 250 Euro. Endstufe weiss ich noch nicht genau, da werd ich mich mal schlau machen. Boxen im Auto lasse ich erstmal, werde gucken wie die sich verhalten, finde haben gar kein so schlechten Klan. Notfalls habe ich noch welche rumliegen, die schon besser sind. Aber nach und nach, muss erstmal wieder zu Geld kommen, da ich mir gerade erst das Auto geholt habe, aber Kassette geht gar nicht und deshalb brauch unbedingt ein Radio, was aber von der Leistung her mit den anderen Komponenten mithalten sollte.
JVC Kassentenradio habe ich zur Zeit drinne.
Kenwood sieht sehr gut aus. Werde mal gucken. Wenn ihr noch ein paar Empfehlungen habt, oder wenn ihr (du) mir eins der beiden wirklich ans Herz legen kannst, immer raus damit ^^

mfg
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann nimm das kennwood! ganz ehrlich wirste damit sehr glücklich werden, zumal es alles mitbringt was du brauchst um eine anlage vernünftig zu betreiben. und sie auch genug features hat um eine grosse anlage vernünftig betreiben zu können. vergiss alpine, da bekommste nur den namen und sonst nen scheiss!

dann sag mal was für woofer komen sollen, dann kann ich dir auch mit ner passenden stufe weiterhelfen.

ich würd dir auch erstmal dann zu der hu raten und mit der nächsten kohle dämmst du deine türen anständig, dann stromversorgung für die stufe(n) , anständiges fs und dann die woofer.,.,so macht es am meisten sinn die anlage nach und nach aufzubauen. ansonsten wird dein jetziges fs durch das bassfundament untergehen. und baust du das gehäuse selber für die woofer?

audio projekt:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok erstmal müssen wir klären, was fs und hu ist, ich kann mir darunter null vorstellen ^^
Wie gesagt, bin Laie, ich bau zwar alles selber ein, da mein Dad Elektriker ist und das schon des öfteren gemacht hat, aber ich helfe eben nur. ^^
Woofer hatte ich mir vorgestelle 2 Teller: Woofer Hier
Oder wär es besser ein zunehmen, der im Bassreflexgehäuse ist?

mfg
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok, sorry

fs= front-system
hu= headunit (radio)

die woofer können schon was, und gehören auf jeden fall in ein ventiliertes gehäuse, und dann am besten ins br (bass-reflex)

die frage ist nur auf welche untere trennfrequenz du bauen willst. und wieviel platz du zur verfügung hast, denn das gehäuse wird gross. was möchtest du überhaupt erreichen oder versprichst dir von 2 woofern? und beide sollten ein getrenntes volumen bekommen, also nicht beide in ein und das selbe spielen lassen.

dann ist dir hoffentlich bewusst das diese woofer auch leistung sehen wollen an 4 ohm. das beeinflusst die wahl der stufen, und das wird nicht die bunt und billig schiene. und die stufen wollen auch strom haben, ich würde dir auch nicht zu digitalen endstufen raten sondern dann zu analogen.

wie gesagt, was ist dein ziel mit den zwei woofern? was versprichst du dir? und noch was.,.,wie ist denn dein kofferraum vom innenraum getrennt? ist das eine massive blechwand oder wie sieht die welt aus? skisack unter umständen? denn wenn der kofferraum so entkoppelt vom innenraum ist, nützt dir auch kein br etwas, sondern dann sollte man mal über ein bandpass nachdenken und den irgendwie in den innenraum spielen lassen, sei es durch die reflex-rohre.

dis wird jetzt wahrscheinlich schon umfangreicher als du dir gedacht hast, oder?

audio projekt:

VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das is das Problem, wenn es in ein Gehäuse kommt wird es wahrscheinlich nur ein Woofer. Soll ich dann ein mit mehr Watt nehmen oder wie?
Weil in den Kofferraum soll schon irgendwas noch reingestellt werden können xD

mfg
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Woltest du die sonst free-air betreiben und den kofferraum an sich als gehäuse nehmen? Das wird im lenen nix Very Happy ne ne die gehören so wie jeder andere woofer in ein gehäuse, sie haben auch keine leistung, sie verkraften nur welche. Was sie können wird im wirkungsgrad wiedergegeben und dann in db.

Aber erstmal zurück zur frage wie dein kofferraum vom innenraum getrennt ist. Das wäre mal interessant. Das beeinflusst die ganze situation enorm.

audio projekt:

VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist schon getrennt, allerdings wäre es möglich von der hinteren Rückbank in den Kofferraum zukommen, da dort nur eine Ladeabdeckung drüber ist, die man abnehmen kann. Wenn die net ist, kann man über die Sitzbank in den Kofferraum gelangen. Glaube ich zum mindest xD
Werde morgen nachgucken ^^

mfg
VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

So,
das Radio habe ich mir schon besorgt, wir haben bei uns in der Nähe ACR, der noch ein Exemplar da hatte. Auch er hat mir das Radio empfohlen und hat gesagt, es gibt zur Zeit in der Preisklasse kein besseres.

mfg
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich doch Razz

mach doch bei gelegenheit mal nen foto von deinem kofferraum, dann wirds einfacher alles zu klären.

viel spass erstma mit der hu.

Razz

edit:

aber schon mal ne empfehlung für den atrieb deines woofers, entweder steg k2.02 oder die k2.03.,.,eton ecc 600.2, audio system x-ion 280.2, audio system f2-500 für einen woofer, nicht für beide!

audio projekt:

VoTas
PowerUser
PowerUser

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, werde ich nachher mal machen. Habe um 18 Uhr feierabend, dann mache ich foto und dann kannst dir das mal angucken ^^

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Civic-Forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik, Hifi, Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  Nutzungsbedingungen  Datenschutzhinweise