MAG's H22powered EG *30.08.10* *Zwischendurch*
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 64, 65, 66 Weiter
|
| Autor |
Nachricht |
MAG gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 19.08.2005, 10:33 Titel: MAG's H22powered EG *30.08.10* *Zwischendurch* |
|
|
Hallo Leutz ,
nach langem hin und her ist heute nun der grosse Tag , mein Auto ist *bis auf die Spoon Spiegel , aber die zählen nicht* FERTIG
Dementsprechend freue ich mich wie ein Schneekönig , wenn ich ihn heute das erste mal am Dortmunder Wall präsentiere
Wie alles Anfing :
Wir waren in Duisburg und sahen beim Händler *GECA* einen roten Civic EG3 Noblesse . Ich muss gestehen , das ich das EG Modell zu anfang nicht mochte . Naja , wir haben den dann gekauft . Als ich bemerkte , das dieses Modell das kleinste der Serie war , war es schon zu spät Trotzdem nahm ich mir vor , den Wagen nach meinen Vorstellungen umzubauen .
Ich suchte im Net nach Tuningshops und stoß auf Maxpower , zu meiner Begeisterung war der Shop in Oberhausen , also fast vor der Haustür . Ich stellte mir sofort ein Bodykit zusammen , es fing an mit der Radical V1 Front im August 2003, die zu dem Zeitpunkt neu raus kam .
Dann war eine ganze Zeit Pause , wegen Geldmangels *lol* Im Februar 2004 sah ich bei Honda Heinen in Dortmund OZ Superlegerra Felgen in 7x15* Das passte mir super, da ich schon 15 Zöller montiert hatte , so brauchte ich keine neuen Reifen kaufen, zu dem Zeitpunkt. Im Mai ging es dann schlag auf schlag. Ich kaufte mir den Type R Dachspoiler, die Heckschürze mit Steg und die RS4 Seitenschweller
Mein Bodykit war somit komplett . ERSTMAL Ich fuhr bis Juli 2004 mit ungelackten Teilen umher*g* Im Juli ließ ich mir von einem Arbeitskolegen einen bösen Blick an die Haube schweissen, und cleante noch das Honda H , dazu kam noch eine Hutze . Da die Haube nun lackiert werden musste , errinerte ich mich an den Eclipse aus TFATF, die Haube in schwarz gefiel mir . Ich entschied mich aber, nur den Mittelteil der Haube schwarz machen zu lassen.
Im August 2004 kaufte ich mir Weitec 40/40 Federn. Das Ergebnis gefiel mir nicht, aber ich biss in den sauren Apfel und lies es so wie es war. Im September kam ein 100er Supersprint Auspuff dazu. Das Problem war nur, das er auf dem Steg der Schürze lag, und einen sportlicheren Sound konnte ich auch nicht wahrnehmen.
Soweit war ich nun fertig mit allem. Ja von wegen Ich sah durch zufall im Internet einen amerikanischen EG Civic. Deren Blinkerecken waren anders als meine. Da kam mir die Idee diese zu importieren. Da mein Dad meine Tante in Atlanta/Georgia jedes Jahr besucht, war dies kein Problem, diese Blinker irgendwann mein Eigen zu nennen. Ich suchte bei Ebay, bis ich eines schönen Tages einen dieser Blinker fand. Ich ersteigerte ihn. Den anderen bekam ich im September 2004, da meine Eltern Urlaub bei meiner Tante machten.
Im gleichen Monat ersteigerte ich mir bei Ebay einen originalen S2000 Startknopf.
Dann kam mir die Idee , die Schlösser zu cleanen. Zu spachteln sei nicht möglich, dann sah ich die Griffe der Limo. Ich kaufte sie, ohne das ich wusste ob sie passen würden. Zum Glück passte es von der Form her, hier und da noch n bisl basteln und trara, fertig.
Ich baute noch eine Funk ZV ein, damit ich das Auto nun auf und zu bekam
Desweiteren konnte ich mir nun endlich den Traum von einer Duplex Anlage leisten. Ich bestellte mir bei Mohrpower den 130er Duplex und bei Maxpower die J-Style Heckschürze, weil der APU nicht mit der anderen Heckschürze passte .
In der Zwischenzeit bekam ich den Type R Spoiler nirgenswo eingetragen, verkaufte ihn wieder *an Raiden , greetz to U* kaufte mir einen Spoiler mit 3. Bremsleuchte *original Hondazubehörteil*, dazu kam ein Dachspoiler der Firma TSS.
Inzwischen war Februar 2005 und ich habe mir ein Herz gefasst und habe mich im Civicforum angemeldet. Auf diese Weise lernte ich u.a. Proximus , Nadi1507 , DjaneHonda und Credible kennen.
Ein weiterer Traum ging in erfüllung. Mit meinem Auto am Dortmunder Wall zu stehen In den späten 80er und frühen 90er wurden dort am Wochenende ständig "Wallrennen" gefahren.
Ich sah desöfteren dort Autos stehen, nur traute mich nicht, alleine hinzufahren, und sich da wie verloren hinzustellen. Das war nun Geschichte.
So, als nächstes habe ich mir meine Rückleuchten rot lasieren lassen und das 3. Bremslicht schwarz. Das war im März 2005.
Im Juni lies ich mir die original Kennzeichenmulde zuschweissen , da die J-Style eine eigene hatte. Ich baute mir eine Kennzeichenbeleuchtung ein und fertig wars. Und nun endlich ging mein Traum in Erfüllung, den Wagen per Knopf zu starten. Er wurde eingebaut. Kabel das vom Zündschloss zum Anlasser geht, gekappt und den Knopf dazwischen gemogelt. Dann wars soweit : Zündung an, Knöpfchen gedrückt, Anlasser fährt aus = Motor läuft *einfach GEIL*
Ich lies die Schürze und den Dachspoiler eintragen. Als nächstes ging es zum Lackierer. Der lackierte mir den ganzen Wagen. Ich lies das Dach und den Spoiler schwarz machen, damit der Streifen weiter ging. Von der Motorhaube bis nach hinten. Die Seitenleisten und die Türgriffe lies ich in Wagenfarbe lackieren. So, FERTIG .
Nein immernoch nicht .
Ich sah hier im Forum einen weissen EG Civic der Firma JP Aerodynamics. Habe zu mir gesagt : Wenn man diese Frontlippe irgendwo her bekommen kann, dann is die sofort am Auto. Wie der Zufall es wollte, bekam ich von Chris aussem Forum, einen Link der Firma Showoffimports, mit Sitz in Holland. Auf deren Seite sah ich die Lippe und ich musste sie umbedingt haben.
Meine Front war inzwischen öfter aufgesetzt, da ich mich doch überredet habe ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Desweiteren gefiel mir der Dachflügel nicht mehr, sah in Holland den GTR Roof Spoiler und war sofort begeistert. Naja, wieder reichte das Geld nicht.Es war Juni 2005.
Ende Juli *auf einem Samstag* meinte jemand am Dortmunder Wall, er müsse mir ins Auto fahren. Kotflügel eingedrückt. Naja, nicht weiter schlimm *ich hätte den am liebsten erwürgt* Gut dachte ich mir, machen Wir Montag sofort das Gutachten, damit die Sache schnell bereinigt werden kann. Ja denckste. Mein Tüv ging nur bis Juli. Nun war August. Der Sachverständige wollte kein Gutachten machen. Da unser Dekra Prüfer zum Glück noch anwesend war, nahm ich mein Auto auf die Bühne und lies ihn drunter schauen, damit ich schnellstmöglichst die Plakette bekomme.
Ergebnis: Auspuff schaut hinten zu weit raus, und das Fahrwerk is vorne zu tief. Okay, alles behoben. So Mittwoch war wieder der Dekra Prüfer bei uns. Ich bekomm *mit der grössten Erleichterung meinerseits* die Plakette. Gutachten machen lassen. Den Dachflügel in Holland bestellt.
Das Auto letzten Dienstag in die Lackiererei gegeben. Kotlügel,die Front + Lippe, und den Dachspoiler lackieren lassen. Natürlich mit dem schwarzen Streifen Dieser geht nun von vorne bis zur hinteren Spoilerkante.
Nun fehlen mir nur noch die Spoon Style Spiegel in Wagenarbe .
Aber nichts desto trotz, bin ich nun ENDLICH FERTIG
Von Aussen wohl gemerkt  _________________

Zuletzt bearbeitet von MAG am 30.08.2010, 10:17, insgesamt 163-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pRoXimuS gehört zum Inventar

|
|
| Nach oben |
|
 |
MAG gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 19.08.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Proxi , wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
Front + Lippe und Dachspoiler lackiert .
Bilder folgen morgen !!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AcHiM2K PowerUser

|
Verfasst am: 20.08.2005, 00:50 Titel: |
|
|
Mal ne Frage hat der immer noch 75 ps oder hast du das auch schon in Angriff genommen? Aber komm mir jetzt bitte nicht mit ein paar ps durch offene Luffi´s,Chip-tuning oder sonstigen schrott was angeblich Ps rausholt..  _________________ Honda 4 Life |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Ronny gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 20.08.2005, 00:57 Titel: |
|
|
| AcHiM2K hat Folgendes geschrieben: | Mal ne Frage hat der immer noch 75 ps oder hast du das auch schon in Angriff genommen? Aber komm mir jetzt bitte nicht mit ein paar ps durch offene Luffi´s,Chip-tuning oder sonstigen schrott was angeblich Ps rausholt..  |
und dem tuningguide? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TwuFaizz gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 20.08.2005, 01:31 Titel: |
|
|
| MAG_EG3_Dortmund hat Folgendes geschrieben: | Proxi , wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
|
Sorry aber den unformierten, hingeklatschten Text les ich nich...
Das strengt zu sehr an...
mach mal lieber nen paar Leerzeichen dazwischen und Teil das mal in Absätze...dann lesen sich das vielleicht auch noch andere durch... _________________
EE5 4WD - EG3 - EJ9 - Del Sol - and still counting. |
|
| Nach oben |
|
 |
AcHiM2K PowerUser

|
Verfasst am: 20.08.2005, 02:03 Titel: |
|
|
Was für ein Tuning Guide???
habe ich was verpasst? _________________ Honda 4 Life |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2005, 02:47 Titel: |
|
|
eg3 tuning guide der´s sogar schon bis zu ebay geschafft hat
schau mal im download bereich nach  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Moderator

|
Verfasst am: 20.08.2005, 06:30 Titel: |
|
|
Glückwunsch an MAG dann werde ich dein prachtstück ja heute in duisburg unter augenschein nehmen dürfen oder? Echt geiler text!!! gefällt mir sehr gut, mal ne ganze geschichte über ein/dein auto zu lesen von anfang bis ende!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AcHiM2K PowerUser

|
Verfasst am: 20.08.2005, 16:20 Titel: |
|
|
Ach der Schrott!!ich weiß bescheid..
Aber meine Frage steht immer noch?
Still 75 Ps??? _________________ Honda 4 Life |
|
| Nach oben |
|
 |
MAG gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 20.08.2005, 19:01 Titel: |
|
|
Nein , ich hab den Drosselklappenanschlag raus , das Luftbegrenzerblech raus , das Sieb übern Vergaser entfernt .
Wie schon in einem anderen Threath geschrieben , zieht der Wagen ab einer Drehzahl von 4000 - 4500 je nach Gang , spürbar besser , als mit Anschlag . Ich schätze , das der Wagen dadurch circa 6 PS bekommen hat . Egal , was ihr nun schreibt , der Wagen zieht SPÜRBAR besser .
Ich hab das mal verfolgt . Ein Kollege von mir fährt einen Polo 9N mit 65 PS 1.2 Liter . In der Beschleunigung hat er mich im 2. Gang immer nass gemacht , nur inna Endgeschwindigkeit kam ich ran . Nun , als der Anschlag raus war , sind wir wieder gefahren . Im 1. Gang gleichauf *ich zog ihn bis 7000 touren* . Ich in den 2. eingekuppelt *Drehzahl so bei 4000 = Anschlag öffnet weiter* -> und *PENG* Mein Wagen schießt nach vorn , und ich lies den Polo sprichwörtlich stehen .
Also das hat echt was gebracht , der Ausbau .
Glaubst oder nicht !
Achja , was sagen denn die Herren zum Thema "Fächerkrümmer von anderen Hondamodellen" ? Das interessiert mich brennend . Mir wurde mal gesagt , das der FK und der Mitteltopf des EG5 angeblich schon was bringen soll . Was wisst Ihr darüber ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2005, 20:48 Titel: |
|
|
| MAG_EG3_Dortmund hat Folgendes geschrieben: |
Achja , was sagen denn die Herren zum Thema "Fächerkrümmer von anderen Hondamodellen" ? Das interessiert mich brennend . Mir wurde mal gesagt , das der FK und der Mitteltopf des EG5 angeblich schon was bringen soll . Was wisst Ihr darüber ? |
schonmal dran gedacht nen eg4 kopf bzw auf eg5 umzubauen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MAG gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 20.08.2005, 21:27 Titel: |
|
|
nee , aber den EG3 Vergaser auf nen EG4 Motor !
Soll mehr powern , da der Vergaser dreht bis die Luft weg bleibt ! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MAG gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 20.08.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Hey Twu , ich hab nun mehr Absätze in den Text eingebaut Damit Du ihn auch lesen kannst *gg* *Greetz* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MAG gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 21.08.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Neue Bilder des Dachflügels und der Lippe nun in meinem Useralbum ! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|