Civic-Forum.de Foren-Übersicht
ForumForum / Index AlbumUser-Alben
PortalPortal FAQFAQ
KarteKarte
MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren
SuchenSuchen LoginLogin
Benutzername:
Passwort:
Auto-Login:

Wenn du noch kein registrierter Benutzer bist dann melde jetzt deinen Account an: Registrieren

Meine beiden Spassfaktoren
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Civic-Forum.de Foren-Übersicht -> Showcase Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 21:46    Titel: Meine beiden Spassfaktoren Antworten mit Zitat

Also wie versprochen habe ich mal Bilder von meinem Civic FN3 (2,2 l i-CTDi) und dem Mazda 3 MPS gemacht.

URL=http://img134.imageshack.us/i/kln126.jpg/][img][/URL][/img]

audio projekt:

hu: oem honda radio
prozi: audison bit one
fs: hertz mille mlk2
rs: hertz hsk 165 xl, ht in alukugeln auf 4cm füssen
woofer: jl audio 12w6v2-d4
stufe kompos: helix a6 competition
stufe woofer: steg k2.02
wettbewerbe: http://www.civicboard.de/meine-aya-wettbewerbe-2010-t12183.html

Zuletzt bearbeitet von depok am 15.02.2010, 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wollte das erste bild net so recht deswegen hier mal nen neuer versuch.

ich hoffe euch gefallen die bilder Cool

audio projekt:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CivicFan
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällts^^

Den MPS 30mm tiefer und weiß Pulverbeschichtete Felgen mit schwarzen Zierringen (evtl.+MPS Schriftzug), ne anständige Ladeluftkühlung+POV und vll. mal ne "Turbofreundlichere" Auspuffanlage^^

Innen ist wohl geschmacksache. Da gefällt mir das Interior vom Civic besser wie das vom Mazda!

Civic is wohl eher das KM-Schwein und kann auch so bleiben Very Happy

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Roehrl, 1989
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing schön wenn dir die beiden gefallen Razz

also am fahrwerk werde ich auch beim mps nix machen.das ist so wie es ist genau richtig und einfach nur knaller.der richtige mix aus verwindungssteifigkeit (vom werk aus "domstrebe" ) , niedriger karosserie neigung und mechanischem grip. das sperrdiff tut sein übriges um vernünfig aus den ecken heraus zu kommen Wink .was wirklich krass ist wie schnell man sich an die leistung gewöhnen kann (260 ps und 380 nm) da könnte der nen bischen mehr bumms vertragen bei höheren geschwindigkeiten (laut tacho sind 265 km/h drin.laut navi 255 km/h ) aber die leistung ist blitzsauber zu dosieren und der lader hat kaum verzögerungszeiten.die bremsanlage ist absolut standhaft und sehr schön im ansprechverhalten.naja und auf dem mps sind auch die schon oft von mir zitierten bridgestone re 050 a drauf.einfach knaller! innenraum gebe ich dir recht ist halt die grossserie aus dem mazda 3 regal.obwohl hier schon klavierlack, leder das armaturenbrett und lenkrad aufwerten.die sitze bieten mehr als ausreichend seitenhalt und sind in alcantara leder bezogen.zum schluss.geht schon hölle das ding, nicht ohne grund schnellster 4 türiger kompaktwagen mit frontantrieb auf dieser welt Wink

der civic ist halt so mein "baustellen " auto.firmenwagen, und echt km-fressmaschine.trotzdem macht er genauso viel spass, ist rund 100kg leichter als der mps und hat dafür nur 40 nm weniger.ich habe ihm bis jetzt den anderen schaltknauf und die alu-zierringe auf den lautsprechern gegönnt, und auch hier kommt wie schon besprochen die andere bremsanlage rein, mit gelochten und geschlitzten scheiben, bremsbelägen und stahlflexleitungen.ich hoffe er bleibt nicht lange das "lastentier".erklärtes ziel ist es eigentlich nächstes frühjahr nen richtigen kleinen transporter zu haben um meine sachen transportieren zu können, mit werbung auf den seiten, naja halt nen richtiger firmenwagen, dann bekommt der fn seinen platz wieder im privaten bereich und darf da ohne staub zu fressen leben Wink und gaaaaaaaaaaaaanz wichtig, als erstes kommen diese scheiss michelin runter und die bridgestone rauf Wink

so dann mal nen schönen tag mittlerweile heute gewünscht.

ciao Cool

audio projekt:

CivicFan
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit den kleineren Korrekturen wäre er noch besser^^
Und weiße Felgen würden mehr als passen Rolling Eyes

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Roehrl, 1989
starker_honda
einmal-User
einmal-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

der Honda gefällt mir nen Tick besser, hab aber auch schlechtere Mazda Modelle gesehn, wahrscheinlich machste aber an den autos noch was oder ?
ej2-coupe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Fahrzeuge Cool
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich so im groben mit beiden vor habe steht da ja eigentlich geschrieben.wenn der honda wieder in sein "normales leben" zurück kehrt.wäre es halt schon ne überlegung wert ne anlage zu implantieren und ne leistungsteigerund via chip zu oranisieren.1. baustelle bleiben aber gaaanz dringend die reifen und dann die bremsanlage.

beim mps.tja da fällt mir nicht soooo viel ein.der braucht keine anlage (soll ja nicht mehr gewicht mit sich schleppen als nötig Razz ) ne kleine leistungskur wäre hier auch nicht schlecht.aber auch so hat man selten natürliche feinde auf der strasse Razz

optik kommt bei mir erst an sekundärer stelle.für mich dienen felgen nur als grundlage für vernünftige reifen.perfomance ist mir viel wichtiger. Cool

audio projekt:

JOJO der Gummimann
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ooohhhhhh leckaaaaa der civic gefällt mir ganz gut besonders mit dem drehmonent Very Happy und beim diesel bringt das chippen wenigstens was. der mps ist natürlich ein (leider) eher selten gesehener vertreter da er doch recht teuer im unterhalt ist aber vom design her wirklich ein wolf im schafspelz Wink und das macht ihn so interessant. habe da noch ne frage passt das lenkrad vom fn3 in einen eg ?
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ey jojo.der gummimann Razz alles frisch bei dir?

ich habs jetzt trotz verrissener meisterprüfung gemacht, stehe nun endlich auf eigenen füssen und bin endlich selbständig. Wink aber termin zur nachprüfung läuft bereits Wink das nur so am rande.

ja dem mps sieht man nicht an was er kann, mussten schon so einige vestellen Wink aber im moment ist mein favorit auch der honda, ja chip kommt wohl bald, bin kein besonders geduldiger mensch Wink

so nun aber zu deiner frage.also ganz ehrlich weis ich nicht ob das wirklich von der narbe her passt im eg3, frag doch mal nen freundlichen der nen bischen ahnung hat.aber was anderes, willste wirklich son ufo lenkrad in nen eg3 reinsetzen? so thema stilbruch? und all die knöpfe kannste dann eigentlich auch nicht nutzen, es denn du hast nen radio das ne lenkrad-fernbedienung als option aufweist. die meisten radios die ich kenne laufen allerdings per funk, hmmmmmmmm.ist aber auch nicht so ganz mein gebiet auf dem ich mich auskenne mit lenkrad umbauten.sorry Sad

ich wünsche dir was. Very Happy

audio projekt:

JOJO der Gummimann
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ach bei mir ist alles im lot. hatte die tage berufsschule in fürstenwalde (brandenburg). auch sinnlos für 3 tage da runter zu gurken nur um zeugniss abzuholen Confused . . . .

glückwunsch zur firma und zum neuen steuerklasse Wink und die prüfung wird auch schon Very Happy

bekommst du da keine probleme mit der garantie wenn du ihn in der frist chippst oder giebs da zusatzversicherungen ?

so was heißt hier eg3 Shocked noch habe ich ja keinen honda und wenn es einer wird dann ein eg5 oder ein ej9. stilbruch würde ich es nicht nennen eher geschmackssache da das jeder anders sieht. mir persöhnlich gefällt es einfach besser als das serienlenkrad und jeder hätte es dann ja auch nich.
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

du bist echt der beste! ja ätzend da zur berufsschule zu gurken.wie kommste da hin? dein bruder in rostock und du? nicht in rostock?

ok sorry für das eg3.keinen plan warum ich das im kopf hatte. Embarassed
ok dann halt eg5 oder ej9.hatte ja vorher auch nen ej9.und das lenkrad ist so sche**** das orginal meine ich.viel zu gross und komisches plastik.ich kann verstehen warum du nen anderes gerne hättest.ne ich wollte deinen geschmack auch nicht in abrede stellen.mach was dir gefällt, bist ja schon nen grosser Laughing ich denke das lenkrad aus nem fk oder fn ist aber mit sicherheit auch nicht super günstig.soll ich dir mal nen bild machen vom lenkrad? und hier posten? dann kannste ja immernoch schauen.

audio projekt:

Cpt Karacho
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

also mein lenkrad fetzt Laughing
K&N, Exedy, F1-Racing, Prothane, NRG, ES, Blox, CompCams, Supertech, Cometic, ARP, Skunk2, King, Crower, JE-Piston, Blood Sports, Feel's, Honda itself, Momo, Recaro, Vision, Summit, Alpine, Axton, Mugen, Mishimoto, STRi, Sonax,

Fragen zum ej9?!? -> http://projekt-ej9.de/
JOJO der Gummimann
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhh also als ich ne testfahrt nach ner achsvermessung im type s machen musste gefiehl es mir ganz gut und mit den kleinen spielzeugrädchen kann ich nichts anfangen (also 280 ist noch okey Wink )

ich wohne und arbeite in rostock aber es gibt in deutschland nur 2 berufsschulen die das unterrichten was ich brauche. eine ist in münchen und die andere eben in fürstenwalde und in der zeit bin ich da im internat untergebracht und das ist immer sehr amüsant weil der gesamte osten und fast der gesamte nordwesten deutschlands vertreten ist und dann der konflikt der dialekte vorprogrammiert ist Very Happy Very Happy
depok
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok.ja dann hat sich das mit dem pic vom lenkrad ja erledigt, denke ich.wenn doch dann sag bescheid.

also ich kann dir alles mögliche über hifi anlagen im auto erzählen, aber nicht ob du die bedienung da so auf dem lenkrad hin bekomst wie es im original fk / fn ist.jut dat mit dem tempomat hat sich eh erledigt.und nen 280er ist ja schon ziemlich klein.ich finde kleiner muss auch nicht sein, aber auch das ist ja ansichtssache Wink

und das mit der berufsschule ist ja krass.da gibts sowas nicht in rostock, sondern da musste in das dorf fürstenwalde fahren? krass! das kenne ich nur aus wien.da habe ich mal ne zeit lang gewohnt und gearbeitet.da kommen auch alle möglichen gewerke zur berufsschule hin weil deren schule auch nur in wien ist, und da kommen die echt überall aus ösiland und bleiben da auch in so ner art internat.in dem habe ich auch meine wohnung gehabt, ist so ne einrichtug von der stadt wien die extra häuser gebaut hat für die leute die nicht aus wien komen aber da arbeiten,und dann kannste dir da ne möblierte wohnung mieten.also wenn man keine ausbildung macht.

ja und da prallten auch alle möglichen dialekte auf einander.voll lustig, weil der eine den anderen nicht versteht. Wink Laughing wie war das zeugnis denn? jut oder? nachdem was du so erzählst kann ich mir was anderes fast nicht vorstellen. Wink

audio projekt:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Civic-Forum.de Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  Nutzungsbedingungen  Datenschutzhinweise