Civic-Forum.de Foren-Übersicht
ForumForum / Index AlbumUser-Alben
PortalPortal FAQFAQ
KarteKarte
MitgliederlisteMitgliederliste RegistrierenRegistrieren
SuchenSuchen LoginLogin
Benutzername:
Passwort:
Auto-Login:

Wenn du noch kein registrierter Benutzer bist dann melde jetzt deinen Account an: Registrieren

ZV funktioniert nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Civic-Forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik, Hifi, Navigation Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
o-mar
User
User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 00:30    Titel: ZV funktioniert nicht! Antworten mit Zitat

Abend!

Darf ja nun seit neuesten ein Civic mein Eigen nennen Wink leider funktioniert die ZV nicht! Die Sicherung ist es nicht, da ich das schon kontrolliert habe. An was könnte es noch liegen bzw. Kann ich dies selber beheben?

Desweiteren möchte ich gerne eine Funk-ZV.könnte ich sowas nachträglich gleich mit einbauen oder gibt's da irgendwelche Probleme?

Noch eine Frage: wenn ich meine Fenster hochfahren lasse, dann fahren diese ziemlich langsam hoch. Wie kann ich das beheben?

Gruß o-Mar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ej2-coupe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für ein Civic?

Das die ZV von der Beifahrerseite aus nicht funktioniert ist normal!

Beim Einbau der Funk ZV musst einen extra Stellmotor nachrüsten normlerweise, hängt aber wieder davon ab welchen Civic du überhaupt hast!?

Dabei hilft dir die Suche aber auch viel weiter Wink

Aber zuerst mal her mit dem Modell (EG? EJ?) Very Happy
User
User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen eg6 bzw. Wurde der komplett von eg5 auf eg6 umgebaut! Ja ich mein auch von der fahrerseite aus.
ej2-coupe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibts natürlich wieder viele Möglichkeiten, z.B. Kabelbruck evtl. beim Übergang von Karosserie zur Tür oder so.

Kannst ja mal die Türverkleidung der Fahrertür weg bauen und mal hören/fühlen ob das ZV Steuergerät (Grüne Plastikkiste) überhaupt schaltet.
User
User

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich werd das mal in angriff nehmen heute oder morgen.hab aber noch nie die verkleidung abgemacht. Wie geht das genau bzw. muss ich was beachten?
ej2-coupe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegeldreick innen abziehen, oben zuerst dann hochziehen.
In der Griffschale ist eine Schraube, rausmachen, Schale hinten zuerst hochheben und den Stecker abziehen.
Dann ist noch eine am Türgriff an der Verkleidung, rausdrehen und die Verkleidung um den Griff wegmachen.
Dann noch dieser Sichtbare Plastikclip an der Verkleidung losmachen und rausziehen.

Dann die Türverkleidung unten zuerst rausziehen, ist dann nur noch geclipst, musst mit Gefühl und mit Gewalt gleichzeitig machen und Vorsichtig sein das nichts abbricht, sollte es aber normal nicht. Dann nach oben rausheben wenn alle Clipse los sind.

Die in der Tür stecken gebliebenen Clipse machst vorm Zusammenbauen wieder in die Verkleidung Wink
User
User

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

So.hab das mal gecheckt und beim grünen kasten tut sich nix.also kein schaltgeräusch o.ä.jedoch geht auch kein kabel von der grünen Box zur anderen tür!

Hab mir nun eine Funk-Zv bestellt und die ist auch schon da.ich werd dieses we versuchen diese einzubauen.mal sehn wie weit ich komme Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Civic-Forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik, Hifi, Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  Nutzungsbedingungen  Datenschutzhinweise