Fächerkrümmer EG4
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Autor |
Nachricht |
LSi PowerUser

|
Verfasst am: 08.02.2010, 04:09 Titel: Fächerkrümmer EG4 |
|
|
Moin,
Woltle mal wissen, was ihr schon für erfahrungen mit fächerkrümmern gemacht habt.
Denn eventuell würde ich meinem EG4 (oder eher mir ) ein wenig mehr leistung gönnen.
Wäre natürlich prima, wenn es um einen mit gutachten oder ABE geht, vielleicht ja aber auch mit nem original honda, nur besser als der eg4ler.
was könnt ihr empfehlen? _________________
Last.fm <|> MaxRev <|> Mein EG4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lasse gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 08.02.2010, 10:14 Titel: |
|
|
EH6 Krümmer. Also der vom Del Sol z.B.
EG5 geht glaub ich auch. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Moderator

|
Verfasst am: 08.02.2010, 13:39 Titel: |
|
|
eh6 und eg5 ist exakt derselbe motor
nimm tss krümmer, der hat alle gutachten dabei.
wenn du willst, kannst du meinen haben, dauert aber noch knapp 2 monate. bekommste natürlich günstig, ist schon knappe 2 1/2 jahre alt _________________ K&N, Exedy, F1-Racing, Prothane, NRG, ES, Blox, CompCams, Supertech, Cometic, ARP, Skunk2, King, Crower, JE-Piston, Blood Sports, Feel's, Honda itself, Momo, Recaro, Vision, Summit, Alpine, Axton, Mugen, Mishimoto, STRi, Sonax,
Fragen zum ej9?!? -> http://projekt-ej9.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
CivicFan gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 08.02.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Das Problem bei den TSS Krümmern ist das sie ne Menge mehr kosten wie ein ESi-Krümmer der OEM von Honda ist!
Die sind mitlerweile so selten das die Preis dafür auch schon um die 100,- liegen!
Aber wenn man die Drossel am unteren ende entfernt und evtl. die Kanten glättet und ne Keramikbeschichtung machen lässt hat man den wahrscheinlich besten Krümmer den man für einen Serien SOHC bekommen kann
Grundsätzlich ist es auch so das alle angotenen D-Series Fächerkrümmer für den D16 ausgelegt sind und man damit bei allen anderen Motoren leider nie die optimale Leistung damit raus kitzeln kann. _________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Roehrl, 1989 |
|
| Nach oben |
|
 |
LSi PowerUser

|
Verfasst am: 08.02.2010, 15:38 Titel: |
|
|
@ Captain,
Was genau ist das denn für einer und welche Ergebnisse kann ich damit erzielen? Preisvorstellung? _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Moderator

|
Verfasst am: 08.02.2010, 17:14 Titel: |
|
|
der krümmer ist von tss.,.,., mehr gibts dazu nich zú sagen denn für d15 und d16 das sind alles die gleichen krümmer.
mein bruder hat mit dem krümmer und ner anlage ab kat von tss nachgewiesene 16ps mehr aus seinem d14 rausgeholt!
ohne sportkat.,.,.
ich denke, das kann sich sehen lassen.
ich selber war hammer zufrieden damit! hast auch keine lästige nachbearbeitung wie bei dem d16 oem krümmer.,.,.,
preis? billich --> pn _________________ K&N, Exedy, F1-Racing, Prothane, NRG, ES, Blox, CompCams, Supertech, Cometic, ARP, Skunk2, King, Crower, JE-Piston, Blood Sports, Feel's, Honda itself, Momo, Recaro, Vision, Summit, Alpine, Axton, Mugen, Mishimoto, STRi, Sonax,
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:54 Titel: |
|
|
Ich persönlich würdebei allen D-SOHC Motoren zum anständigen 4-2-1 Edelstahlfächerkrümmer raten und die müssen leider immer bearebitet werden!
Oben am Kopfanschluss müssen die kompletten Kanten weg gefräst werden und unten ist eiste auch noch diese Verjüngung drinn die auch entfernt werden muss!
Dann kann man den auch noch zusätzlich keramikbeschichten lasse oder mit Keramikband umwikeln.
Ich habe jetzt übergangsweise nen 4-1 Krümmer drinn und bin überhaupt nicht zufrieden deshalb von der Leistungsentalftung immer nen 4-2-1!
Der Krümmer vom Captain is einwandfrei und schon fertig bearbeitet also einbauen und glücklich sein^^
Ansonsten machs selber denn weist du was du hast!
Man kann für solche Krümmer wirklich ordentlich investieren z.B. bei Skunk2 oder Feels bekommt man wirklich sehr gute Leistungs- und verarbeitungqualitätstechnisch das beste im Handel. _________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Roehrl, 1989 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Moderator

|
Verfasst am: 08.02.2010, 19:51 Titel: |
|
|
ein wahres wort von meiner besseren hälfte!
allerdings ist mein krümmer nich bearbeitet.,.,., kannste dann selber noch machen.
@civicfän:
was hälst du von bisimoto?! die gottheit auf diesem feld.,.,., _________________ K&N, Exedy, F1-Racing, Prothane, NRG, ES, Blox, CompCams, Supertech, Cometic, ARP, Skunk2, King, Crower, JE-Piston, Blood Sports, Feel's, Honda itself, Momo, Recaro, Vision, Summit, Alpine, Axton, Mugen, Mishimoto, STRi, Sonax,
|
| Nach oben |
|
 |
Lasse gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 08.02.2010, 22:16 Titel: |
|
|
knoten sind schwul  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Das sind aber wirklich absolute "Saugergötter"
So viel dazu^^ _________________
|
| Nach oben |
|
 |
LSi PowerUser

|
Verfasst am: 09.02.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Bin kurz vor den verhandlungen mitm Captain
einige Infos noch, bevor ich mir das ganze antue:
1- Was muss ich beim Einbau beachten; muss man KFZler dafür sein?
2- Ist eine Hebebühne unbedingt notwendig?
3- mit wie viel drehmoment werden die schrauben angezogen?
4- Was kostet das Gutachten bzw. die Eintragung,
wie geht das ganze von statten?
5- Sonst noch was zu beachten? _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall solltest du dir neue Krümmerdichtungen für Kopfanschluss, Hosenrohr und Konusdichtung für Anschluss an KAT kaufen (die ersten beiden am besten aus Carbon weil die länger halten)!
Du musst kein Mech sein nur nen Schraubenschlüssel schon mal gesehen haben^^
Fest is fest und nach den ersten Ausfahrten noch mal ggf. nachziehen, fertsch!
Das Gutachten bekommst du bei TSS auf anbetteln
Sonst ist nur zu beachten das du die Übergänge vom Krümmer zum Zylinderkopf der optimierung wegen anpassen solltest!
Da sich dadurch die verwirbelungen stark verringern was sich positiv auf die Spulverluste der einzelnen Zylinder auswirkt!
Machs einfach=is besser  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
LSi PowerUser

|
Verfasst am: 09.02.2010, 00:38 Titel: |
|
|
Wie kann ich denn die Übergänge zum Zylinderkopf anpassen?
Dichtung, krümmer, schrauben, fertig, oder nicht?
dichtungen, klar. wo bekomm ich die günstig her?
eintragung? _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2010, 00:43 Titel: |
|
|
Anpassen mitm Luftdruck-Fräser und dann bisl polieren!
>Dichtungen<, Krümmer und Schrauben sind alles was man braucht^^
Dichtungen un Konus bekommst du in etliches "Tuning-Shops" fürn schmalen Taler! TSS, nnomo, 4tuner usw.,.,.,.,.
Eingetragen mit Gutachten kein Problem!
Wenn ne Nummer drauf steht und der TÜVer in seinem Laptop sucht sollte das vll. auch ohne funktionieren  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
LSi PowerUser

|
Verfasst am: 09.02.2010, 02:11 Titel: |
|
|
alles klar.
ist es noch ratsam, extra einen neuen puff zu besorgen, damit die ganze abgasanlage aufeinander abgestimmt ist oder bringt der FK allein schon einen leistungszuwachs? _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|