MB8 Antriebswellengelenk klackert - Fehlersuche
|
| Autor |
Nachricht |
Mark Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 14:07 Titel: MB8 Antriebswellengelenk klackert - Fehlersuche |
|
|
So, ich habe folgendes Prpblem und brauche Fachkundigen Rat:
Civic Aerodeck 1.4 BJ 1998, hatte bei vollem Lenkeinschlag nach LINKS das typische klackern des Antriebswellengelenks, zudem waren beide Achsmanschetten sauber durchgerissen und vollkommen offen. Habe jetzt das linke äußere Antriebswellengelenk gewechselt und dachte damit sollte das Problem behoben sein, allerdings hat die Karre immernoch das selbe klackern wie vorher. Ich habe dazu nur folgende theorien:
1. Ich bin doof und habe die falsche Seite gewechselt und in Wirklichkeit klackert das rechte Gelenk.wie ist das denn bei Einschlag nach links wenn es dann geräusche Macht ist welche Seite kaputt?
2. Ich bin doof und habe was beim Wechseln des Gelenks falsch gemacht, kann ich mir aber eigentlich nicht denken,weil sich der Ton kein bisschen zu vorher verändert hat, er hätte ja in diesem Fall wenigstens besser oder schlimmer oder irgendwie anders werden müssen
3. Es klackert von einer anderen Stelle, können die inneren Gelenke die selben Geräusche machen wie die äußeren wenn die im Sack sind, das wäre nämlich meine erste Idee, oder was kann sich noch so anhören wie das typische Geräusch bei Lenkeinschlag?
Also lasst euch mal dazu aus bevor ich noch die andere Seite wechsel und es immernoch da ist
DANKE! _________________ Der Civic-Forum.de Signatur Editor
Bitte die allgemeinen Forenregeln beachten. Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Civiceg9 Moderator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Naja normalerweise wechselt man auch immer beide Seiten
Ist das nur beim Fahren bzw. Anfahren? Oder gar NUR beim lenken? _________________ Not RICER, not JDM, just L.A.B.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
ist nur bei recht starkem lenkeinschlag nach links.einfach malbeide seiten zu wechseln ist nen teurer spaß deshalb taste ich mich lieber ran  _________________ Der Civic-Forum.de Signatur Editor
|
| Nach oben |
|
 |
Metzers gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 01.06.2007, 19:01 Titel: |
|
|
also die inneren könnens nicht sein die werden ja nur also puffer verwendet.
bei nem defekten radlager kann man durch die geräusche beim lenken darauf schliesen welches kaputt ist bei den antriebswellengelenken nicht weil ja beide voll eingeschlagen sind egal in welche richtung du lenkst!
also entweder du hast das falsche gewechselt
oder die andere variante die ich für dein gewissen besser finde : beide waren kaputt!
worauf auch die beiden gerissenen manschetten hinweisen würden! _________________ mfg metzers
CIVIC EE9 (einer von 652)
CRX AS *sold* |
|
| Nach oben |
|
 |
ej2-coupe Moderator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
| Civiceg9 hat Folgendes geschrieben: | Naja normalerweise wechselt man auch immer beide Seiten |
Davon hab ich aber noch nie etwas gehört, wenn nur eines kaputt ist wird doch auch nur eins gewechselt
Das die inneren Gelenke die selben Geräusche machen wie die äußeren kann ich mir nicht vorstellen, weil diese ja nicht so weit einknicken wie die äußeren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pRoXimuS gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:04 Titel: |
|
|
| KLackert es bei schrittgeschwindigkeit schon oder eher wenn du schnell fährst, also ich würde eventuel. echt noch auf radlager tippen, hatte meine frau auch, immer in der links kurve, da sich das gewicht dann nach rechts aussen neigt, klackerte das rechte radlager, habe aber trotzdem beide lager neu gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzers gehört zum Inventar

|
Verfasst am: 01.06.2007, 22:10 Titel: |
|
|
das versteh ich nicht.
ein defektes radlager nimmt man doch eher als summen statt klackern war.
daher würd ich das ausschliesen _________________ mfg metzers
CIVIC EE9 (einer von 652)
CRX AS *sold* |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Administrator

|
Verfasst am: 03.06.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Radlager schließe ich auch aus, da es auch bei Langsamer Fahr und Schrittgeschw. klackert und nur bei eingeschlagenem Lenker. Ich denke ich wrede mich vorerst dran machen die andere Seite noch zu wechseln und dann mal sehen ob es weg ist.aber ich befürchte schlimmes  _________________ Der Civic-Forum.de Signatur Editor
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Administrator

|
Verfasst am: 14.06.2007, 10:14 Titel: |
|
|
so, habe gestern die rechte Seite auch noch gewechselt und jetzt ist Ruhe, es lag also an den Antriebswellen-Gelenken und sonst an nix  _________________ Der Civic-Forum.de Signatur Editor
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|